Basics

Herzlich willkommen auf unsere Seite für Basistraining.

Was sind Basics oder auch Basistraining genannt?

Hier bei uns erlernen die Hunde unter der Leitung des Hundeführers die Grundlagen für ihr zukünftiges Zusammenleben. Es ist für jeden Hundeführer nicht schön, wenn der Hund an der Leine zieht, andere Hunde “anmacht”, auf Rückruf nicht verlässlich hört. All das wird bei uns trainiert, bereits  ab dem Welpenalter oder auch später. Ein Hund ist nie zu alt, etwas Neues zu erlernen.

Hier bei uns werden euch nur die Leitfäden erklärt und auch trainiert. Aber das eigentliche Training ist das tägliche Training bei jedem Spaziergang oder Gassi gehen. Immer kleine Einheiten eingebaut werdet ihr sehen, dass der Hund nicht nur auf dem Platz “funktioniert” sondern auch beim täglichen Auslauf. 

Zitat Martin Rütter: “Nur ein gut erzogener Hund hat die größtmögliche Freiheit”.

Und genau dort wollen wir hin, das ist unser Ziel.